12. September 2011

Teil 23:Der Streit

Vor mir steht ein richtig geschockter Basti,der von dem Rtl-Chef beruhigt wird.Voerst bemerken sie mich nicht,sodass ich ein Teil des Gespräches mitbekommen kann.
*Das können sie mir nicht antun.Wieso kicken sie mich nicht direkt aus der Show?!
*Basti,du bist ein großartiger Sänger!Das weißt du auch!Das Gesetzt gibt das leider so vor.
Jetzt bemerken beide mich.
*Schatz,was ist denn los?
*Das Gesetzt ist los.
Basti steckt sein Handy in die Tasche und haut ab.Ich dreh mich zum Rtl-Chef um.
*Am Besten ist es,wenn Sebastian es dir selber mitteilt.
Er dreht sich auf den Absatz um und geht ins Büro.Schon klingelt mein Handy.Eine Sms von Basti.
Hey.
Komm bitte nach unten!
Wir fahren!Oha,was war das denn?!Kein Schatzi,keine Smileys und kein 'ich hab dich lieb'.Ich geh nach unten und mache mir währenddessen Gedanken,was ich falsch gemacht habe.Unten bei ihm angekommen,möchte ich ihn einem Kuss geben,doch er blockt ab.
*Basti,was ist mit dir los?!Was hab ich dir getan,dass du auf einmal so scheiße drauf bist?!
*Ach du hast gar keine Ahnung!Lass mich einfach in Ruhe!
*Aber Basti...
*Nichts aber Basti!Lass mich einfach in Ruhe!
Da ich ihn so sehr liebe,antworte ich nicht.Eine ganze Stunde sitzen wir in dem Auto und reden kein Wort miteinander.Liebt er mich noch?!Aus dem Augenwinkel seh ich,dass ihm eine Träne über die Wange läuft.Bei ihm in Wipperfürth angekommen,stehen wieder Mädels vor der Tür,doch Basti ist total mies drauf.Trotzdem gibt er Autogramme und machts Fotos.Dann geht er schnell rein und verkriecht sich in sein Zimmer.Ich geh hinterher,doch Bastis Mutter hält mich auf und fragt mich,was los sei.Ich zucke nur mit den Schultern und geh hoch zu Bastis Zimmer.Doch die Tür ist abgeschlossen.
*Basti?!Was soll der Scheiß?!
*Lass mich einfach in Ruhe!
Es ist vorbei.Ich brech mitten auf dem Flur zusammen.Margit kommt direkt angerannt.
* Lisa ,was ist los?
Ich weiß auch nicht.Basti mach einen auf beleidigt.
*Komm ersteinmal mit runter.
Wir gehen runter.Sie macht mir eine heiße Schokolade.Solangsam wandelt sich meine Traue in Wut um.Ich hole mein Handy raus und will meiner Mutter eine Sms schreiben.Doch mir fällt auf,das ich gar kein Geld mehr auf dem Handy hab.
Basti kommt die Treppe runter.Er geht ohne etwas zu sagen zum Fußballtraining.Ich rufe meine Mutter vom Haustelefon an.Zwei Stunden später ist die Gute endlich da und ich kann endlich nach Hause fahren.Ich halte das hier nicht mehr aus.Meine Mutter fragt erst gar nicht nach,was los ist,da sie wahrscheinlich ahnt,das ich ihr eh nicht antworten würde.
Zum Glück dauert Bastis Training 3 Stunden,sodass ich ungehindert abhauen kann.
* Lisa ,soll ich Basti was ausrichten?
*Nein danke.Besser nicht.Trotzdem danke ich euch für ALLES.!
*Kein Problem und machts gut.
*Ja tschüss,Margit.
Wir umarmen uns und dann fahren wir los.Zwei Stunden Fahrt und Basti meldet sich nicht einmal.18 Uhr - zu Hause angekommen - und immer noch nichts. Irgendwie krieg ich die Zeit doch rum. Um 22 Uhr - immer noch keine Sms von ihm.
Den Mittwoch bekomm ich auch irgendwie rum.Den ganzen Tag höre ich nichts von Basti.
Donnerstag geh ich vormittags in die Stadt um mich ein wenig abzulenken.
Doch zu Hause angekommen,kommt alles wieder hoch,denn...

2 Kommentare: