18. August 2011

Teil 6:Ein Brief von Basti

Basti stellt mich wie selbstverständlich seinen Freunden vor,also den Kandidaten.
Alle sind total nett zu mir.Ich frage Basti, wodrauf er Lust hätte und ich Depp antworte noch mit "Tanzen", obwohl ich so gut wie gar nicht tanzen kann.
Naja, in dem Club ist es zum Glück dunkel, nur ab und zu leuchten die Scheinwerfer die Tanzfläche auf. Nach einer Stunde gehen wir etwas trinken.
Dann ist es auch schon 4 Uhr morgens. Ich sage zu Basti:"Du, ich muss jetzt gehen, meine Mama holt mich ab."Er nimmt mich in den Arm und sagt:"Okay,hoffentlich sieht man sich mal wieder."
Völlig benebelt gehe ich zum Auto meiner Mutter und steige ein.
Am anderen Morgen wache ich um 12 Uhr auf. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich ins Bett gekommen bin.
War das gestern alles nur ein Traum? Lediglich die Fotos auf meiner Kamera beweisen mir, dass es Realität war.
Ich taumel runter zum Frühstückstisch.
Der Woche geht eigentlich schnell rum. Zum Glück.
Donnerstag Mittag komm ich nach Hause und niemand ist da. Auf dem Tisch liegt ein Zettel von meiner Mama.
Hallo Süße :*
Das Essen steht fertig in der Mikrowelle.
Achso, der beiliegende Brief ist für dich.
Ich frage mich wohl was drinnen steht.
Bis heute Abend
Hab dich lieb, Mama
Ich öffne rasch den Brief. Eine total süße Schrift, wie ich finde. Sieht nach linkshänder aus.
Ich lese ihn laut vor, auch wenn niemand da ist.
Hallo du :)
Ich kann mich nur knapp an deinem Namen erinnern. Ich glaube er war Lisa, oder ?
Samstag die Show war echt total schön und die Party danach erst. 
Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder sehen ;)
Ich denke du wirst doch kommen, oder?
Liebe Grüße, Basti ♥
Ich war baff. Der Basti schickt mir einen Backstagepass ?! Ich kanns nicht glauben.
Um 18 Uhr kommt meine Mama nach Hause. "Lisa?Was stand in dem Brief drinnen?Hallo?Jemand zu Hause?", fragt Mama mich.
"Ähm, ja, der Brief,ähm.",stotter ich vor mir hin. Meine Mutter verdreht die Augen und geht runter.Nebenbei erwähnt sie:"Okay,er ist von Basti."
Der Freitag vergeht so gar nicht schnell. Abends schaue ich noch meine Lieblingssoap Alles was zählt.
Endlich ist Samstagfrüh. Ich steh auf und was ist, ich verpasse voller Vorfreude den Bus zum Zug und damit den Zug.
Ich denke mir nur so:"Scheiße,man!" Jetzt steh ich hier am Bahnhof und niemand ist da, außer ein paar rumirrenden Leuten, die zum nächsten Gleis sprinten.
Entschlossen nicht loszuheulen, fasse ich den Entschluss, mich traurig auf dem nach Hauseweg zu machen.
Ich verlasse den Bahnhof und was ich dann sehe, bringt mich doch dazu, dass ich losheule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen