17. August 2011

Teil 5:Der Backstagebereich

Allerdings waren es Freundentränen.
Denn Marco Schreyl sagt ins Mikrofon, dass Basti weiter wäre. Und schon wieder hält mir Basti's Mutter ein Taschentuch hin. Der ganze Fanblock stürmt zum Bühnenrand und ich irre aus irgendeinem Grund hinterher.
Zuerst umarmte Basti seine Eltern und seine Freunde. Er kommt immer näher. Ich spüre, wie mein Herz schneller schlägt und ich einen roten Kopf bekomme. Dann ist es soweit. Basti umarmt mich.
Er flüstert mir ins Ohr:"Ich freu mich auf gleich.Du bist doch das Mädchen, was Backstage kommt,oder?".
Ich bin für einen Moment völlig irritiert und antworte schnell:"Ähhem...Ja.".
Schon ist Basti weg. Er schreibt noch schnell Autogramme für seine Fans und macht Fotos mit Ihnen.
In der Zeit suche ich einen Security und es dauert nicht lange, bis ich einen finde.
"Entschuldigen Sie,wie komme ich..",weiter komme ich nicht mir meiner Frage, denn der Security dreht sich um und sagt:"Wie du Backstage kommst?Hier entlang."
Ich denke mir nur so, woher er das wohl weiß, aber das liegt wahrscheinlich an meinem Backstagepass.

Er führt mich durch den Backstagebereich, bis wir in einem Aufenthaltsraum ankommen.Er sagt zu mir, ich solle hier warten.
Eine kleine Uhr hängt über der Tür.Ich beobachte sie die ganze Zeit. 5 Minuten vergehen,10 Minuten vergehen und es vergehen schließlich 20 Minuten.
Auf einmal geht die Türklinke runter und Basti steht im Türrahmen.
Wir begrüßen uns.Ich etwas zögerlicher als er und er umarmt mich wieder.
Ich frag ihn, was wir machen wollen und er antwortet ganz locker:"Natürlich auf zur Aftershowparty."
Wir machen uns auf dem Weg.
Auf der Hinfahrt, geht mir nur eins durch den Kopf. "WOW".Riecht Basti gut.
Als wir dort ankommen, bleibt mir fast die Luft im Hals stecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen