12. August 2011

Teil 4:Die erste Liveshow

Am Freitagmorgen wachte ich extrem früh auf. Ich schaute auf meinen Wecker und sah, dass es erst 7 Uhr war. Ich lege mich zurück und döse noch ein bisschen vor mich hin. Doch um 8 Uhr fiel es mir wieder ein. Auf meinem Tisch liegen zwei Karten für die morgige Mottoshow. Auch noch die erste von 10 Shows. Also die Top 15 stehen an.Ich schaute sofort im Internet nach, was Basti singt. Es war das Lied 'Home'. Ich hörte es mir gefühlte hundert Male im Internet an. Ein Traum von Lied.
Es war bereits 11 Uhr als es an der Tür klopfte. Meine Mutter steckte den Kopf um die Ecke und fragte ob ich noch shoppen gehen möchte für morgen. Da sage ich natürlich nicht Nein.Ich mache mich soweit fertig und ab gehts in die Stadt. Nach kurzer Zeit kommt mir allerdings die Frage auf:"Was ziehe ich morgen bloß an?!". Ich bummel jeden Laden durch und im letzten Laden fand ich dann mein Traumoutfit. Eine dunkelblaue Röhrenjeans mit Knöpfen verziehrt, ein lilanes Tshirt mit Schmetterlingen drauf und braune Römersandalen.
Es war bereits 18 Uhr Abends und wir aßen alle zusammen zu Abend. Für mich war klar, ich muss gleich ins Bett, damit ich mich morgen früh noch zurecht machen kann.
Endlich war der Samstagmorgen da. Meine Mutter, die ich übrings mit zur Mottoshow nahm, fuhr mich ganz früh zum Coloneum.Ich schaute mir alles dort in Ruhe an. Um 19 Uhr war dann endlich Einlass. 
Der Anheizer machte richtig Stimmung und die Zeit verflog so schnell. Um 20 Uhr traute ich meinen Augen nicht. Marco Schreyl, der bereits auf der Bühne stand, interessierte mich eigentlich eher weniger, denn neben dem Tor, wo immer die Kandidaten rauskamen, guckten die Top 15 abwechselnd hervor. Ich habe alle gesehen. Ardian,Pietro,Felix und so weiter nur Basti fehlte. Und dann passierte es. Basti schaute um die Ecke und schaute mir direkt ins Gesicht. Er grinste. Ich war völlig perplext.
Die Top 15 vergingen schnell. Als letztes sang Basti. Es war so wunderschön. Ich musste sogar weinen und die Mama bot mir ein Taschentuch an.
Und was dann zum Schluss passierte, war richtig peinlich für mich. Die Top 15 saßen noch auf der Couch und Marco Schreyl sagte ins Mikro:"Ein Mädchen im Bastifanblock hat ein Backstagepass.Die soll sich doch gleich an einen Security wenden".
Ich spürte wir mein Kopf mit einmal rot wurde, da alles mich irgendwie anguckte. Basti schaute auch zu mir runter, ich saß so, dass ich die Kandidaten ganz nah im Blick hatte.
Er grinste bloß wieder. 
Die Entscheidung rückte näher.
Es war jetzt noch ein kleines Zittern. Wer kommt weiter? Basti oder Felix?
Als das Ergebnis verkündet wurde, musste ich wieder anfangen zu weinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen